oman-reise-urlaub-tipps

Nach zahlreichen Reisen in den Oman, lebe ich nun schon seit über einem Jahr hier. In dieser Zeit haben mir meine einheimischen Freunde viele wundervolle Orte gezeigt. In diesem kleinen Reiseführer gebe ich euch einen ersten Überblick über Land, Leute und die omanische Kultur.

leladjehuti

leladjehuti

„Such Dir eine Aufgabe die Du liebst und Du wirst nie wieder arbeiten müssen.“ Konfuzius hat recht! Schon seit meiner Kindheit immer auf großer Fahrt von Augsburg nach Sarajevo ist diese Leidenschaft fürs Reisen bis heute geblieben. Und das obwohl... [mehr über mich]

Für alle, die einen schnellen Überblick suchen, habe ich die wichtigsten Infos zum Oman und Antworten auf die häufigsten Fragen zusammengestellt.

Mein Oman Reiseführer – das wichtigste im Überblick

  • Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Omani ist außergewöhnlich. Man wird mit offenen Armen empfangen.
  • Der Oman ist ein sehr sicheres Land. Keine Spur der politischen Unruhen anderer Reiseziele im Orient.
  • Must sees: Muskat, Salalah, Nizwa und Mirbat
  • Muskat, die Hauptstadt Omans, bietet viel Kultur und Sehenswürdigkeiten.
  • Die beste Reisezeit für den Oman ist die Winterzeit. Das Klima ist mild und trocken. Im Sommer wird es ziemlich heiß.

Meine Geschichten zum Oman

Alles Interessante zum Land Oman

Reiseziele und Reiserouten

Reisevorbereitung und wichtige Infos für den Aufenthalt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*