Unterwegs zum Schloss Elmau mit dem Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Meine Besuch im wunderbaren Schloss Elmau mit dem Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid erscheint in deutscher Sprache auf glamour.de. Die englische Version mit weiterem exklusiven Material findet ihr hier auf Lelas Welt.

Schloss Elmau in Bavaria - honeymoon "on the doorstep"

HONEYMOON IN GERMANY

Unser mobiler Begleiter - Der einzige sparsame Schwabe, den wir an uns ranlassen

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid 8-Gang Tiptronic S

Energieeffizienz A+ bei 680 PS – der Schwabe bekommt es hin. Im Kombimodus verbraucht der Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid auf der Autobahn bei voller Fahrt durchschnittlich 7.5 Liter! Der Akku wurde nicht leergefahren. Dieser lädt sich beim Bremsen oder während der Fahrt im Sport/Sport Plus Modus auf.
Elmau_porsche_strasse_gal17
© Eda Calisti
Entscheidet man sich für die rein elektrische Fahrweise kommt man mit diesem Luxus SUV bis zu 40 Kilometer weit. Bei mir lag die Reichweite dank meines Fahrstils bei 34 Kilometer. Von gemütlich bis sportlich – von lautlos bis temperamentvoll. Ich bestimme, welchen Begleiter ich wann aktiviere. Somit ist er für jede Situation gewappnet, auch was meine Launen anbetrifft.

Seinem sportlichen Fahrwerk lasse ich freien Lauf über die Autobahn, immer im Hintergrund wissend, dass die Assistenzsysteme zum sicheren Fahren beitragen. Der Motor überträgt seine vibrierende Performance über das sportliche Lenkrad. Im Comfort Modus beschert er mir eine gemütliche Luxusfahrt – ideal für einen road trip durch die Natur.
Lasst uns nun oberflächlich sein. Dieses Grün in der Schrift und der Bremsblöcke fällt auf und ja, in Verbindung mit seinem Sound, ob lautlos oder laut, zieht er die Augen aus seiner nahen Umgebung auf sich.

Doch auch auf die inneren Werte kommt es an. Luxuriös in Sportsitze gebettet scheine ich ein Raumschiff zu steuern ohne irgendwelche Komplikationen. 

Der „Ausritt“ in die bayerischen Berge hat Spaß gemacht. Dank der Hybrid Variante beschert er mir auch ein gutes Gewissen. Urlaub mit Auto immer wieder gerne. Mit solch einem SUV umso lieber! Es muss nicht immer heißen, ob man einen SUV braucht, sondern welchen!

Zylinderzahl: 8

Leistung: 404 kW / 550 PS

Maximaler Drehmoment: 770 Nm

Leistung elektrische Maschine: 100 kW / 136 PS

Maximaler Drehmoment: 400 Nm

Systemleistung: 500 kW / 680 PS

Energieeffizienzklasse: A+

Preis: ca. 216.163,95 €

Unterwegs zum Schloss Elmau mit dem Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid 1

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH BEI MEINEM NEWSLETTER EIN UND ERFAHRE SOFORT, WENN ES NEUES AUS MEINER WELT GIBT!

Ich sende keinen Spam und nicht aufdringlich oft!