| | | | | |

Ökodesigner, Adrenalin, gelebte Geschichte – mit dem Elektroauto durch die Herzegowina

Ökodesigner, Adrenalin, gelebte Geschichte - mit dem Elektroauto durch die Herzegowina 1

Der Frühling ist da und mit ihm steigen wieder die Temperaturen, die zu einem nachhaltigen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land einladen. Ich eröffne die Saison mit einer Reise in die Herzegowina im vergangenen Sommer.

Die Fahrt mit dem Elektroauto führt mich zunächst von Sarajevo nach Mostar. Dort besuche ich einen nachhaltigen Schmuckdesigner in der Altstadt, kaufe regionale Produkte aus der Herzegowina, die von Frauen hergestellt werden, und begebe mich mutig mitten in der Nacht auf die Via Ferrari, um nach dem steilen Aufstieg voller Adrenalin den einmaligen Blick über die Stadt zu genießen. Danach geht es weiter in das mystische Städtchen Stolac, wo man in einem denkmalgeschützten alten osmanischen Haus 15.000 Jahre lebendige Geschichte des Landes erleben kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bevor ich nach Sarajevo zurückkehre, fahre ich nach Hutovo Blato, einem vogelreichen Sumpfgebiet. Der Naturpark ist eines der wichtigsten Naturschutzgebiete für Sumpfvögel in Europa. Bei einer Bootsfahrt komme ich der einzigartigen Flora und Fauna sehr nahe und sehe Nester, wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe!

Mit vielen neuen Eindrücken, Erkenntnissen und neu gewonnener Energie geht es zurück in die von hohen Bergen umgebene Hauptstadt des herzförmigen jungen europäischen Landes. Von jeder Reise nehme ich viel mit. Auch diesmal war ich Mutter Natur so nahe, der wir jeden Tag bewusst Schaden zufügen, anstatt sie zu schützen. Aber es gibt Hoffnung, dank der vielen Menschen, die hier leben und sich um sie kümmern!

Kommt mit auf meine Reise und lernt wunderbare Menschen, einzigartige Naturschauplätze und verrückte Abenteuer kennen!

Die Reise fand statt mit dem VW ID.3 der ProCredit Bank Bosnien und Herzegowina. Geladen wurde primär an den ProCredit Charging Stations.

Gezahlt habe ich mit meiner nachhaltigen und völlig kompostierbaren ProGreen Card by ProCredit BiH.

Ökodesigner, Adrenalin, gelebte Geschichte - mit dem Elektroauto durch die Herzegowina 2

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH BEI MEINEM NEWSLETTER EIN UND ERFAHRE SOFORT, WENN ES NEUES AUS MEINER WELT GIBT!

Ich sende keinen Spam und nicht aufdringlich oft!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert