oman-reise-urlaub-tipps

Nach zahlreichen Reisen in den Oman, lebe ich nun schon seit über einem Jahr hier. In dieser Zeit haben mir meine einheimischen Freunde viele wundervolle Orte gezeigt. In diesem kleinen Reiseführer gebe ich euch einen ersten Überblick über Land, Leute und die omanische Kultur.

Mein Oman Reiseführer – das wichtigste im Überblick

  • Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Omani ist außergewöhnlich. Man wird mit offenen Armen empfangen.
  • Der Oman ist ein sehr sicheres Land. Keine Spur der politischen Unruhen anderer Reiseziele im Orient.
  • Must sees: Muskat, Salala, Nizwa und Mirbat
  • Muskat, die Hauptstadt Omans, bietet viel Kultur und Sehenswürdigkeiten.
  • Die beste Reisezeit für den Oman ist die Winterzeit. Das Klima ist mild und trocken. Im Sommer wird es ziemlich heiß.

Meine Geschichten zum Oman

Nizwa-6-fort
Oman Blog
leladjehuti

Nizwa – Mein Reiseführer

Nizwa – eine kulturelle Perle mitten in den Bergen Omans Als regionales Handelszentrum kann Nizwa auf eine lange und abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken. Von hier aus kannst du perfekt den Norden Omans erkunden. Knapp 200 Km

mehr entdecken »

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*