Serbien , Montenegro und ein bisschen Bosnien-Herzegowina in 48 Stunden
|

Serbien , Montenegro und ein bisschen Bosnien-Herzegowina in 48 Stunden

“Lasst uns doch Silvester in Montenegro feiern!” Ein serbischer Gastarbeitersohn, eine Bosnierin mit kroatischem Hintergrund, eine Serbin, ein Halbmazedonier und -bosnier machen sich zu einem 48-stündigen Roadtrip von Belgrad nach Montenegro auf. Der Zuschauer wird mit wundervollen Bildern belohnt: Mystisch und geheimnisvoll wirken die Weiten, die unendlich scheinen, unterbrochen von alten ursprünglichen Kirchen und Steinhäusern….

Istrien, Kroatiens Paradies an der Adria
|

Istrien, Kroatiens Paradies an der Adria

„Wenn Dir Venedig gefällt, wirst Du Istrien lieben!“ schwärmte mir meine Schwester vor. Blaues Meer, guter Wein, viel Sonne und verdammt gutes Essen – ich hatte schon sehr viel über die Halbinsel an der nördlichen Adria gehört und dennoch bin ich nie dahin gereist. Für mich bestand die kroatische Küste aus Makarska Riviera oder Dalmatien. Alles was nördlich…

Rovinj – Klein-Venedig an der Küste Istriens
|

Rovinj – Klein-Venedig an der Küste Istriens

Romantische Steingassen, gesäumt von idyllischen bunten Steinhäusern mit Fenstern, die an Venedig erinnern. Das ist das Städtchen Rovinj an der Küste Istriens. Der Vergleich mit Venedig ist berechtigt. Tatsächlich wurde es von den Venezianern erbaut. Und Rovinj liegt ihr genau gegenüber. Balkanblogger-Schwester Sabina hat das idyllische Städtchen besucht. Im Video zeigt sie die Hotspots und erzählt…