Maserati Quattroporte GTS – Gentleman mit 530 PS
|

Maserati Quattroporte GTS – Gentleman mit 530 PS

Maserati Quattroporte GTS – Gentleman mit 530 PS Italienische Geschichte Große historische Persönlichkeiten überquerten den Pass am Großen Sankt Bernhard in knapp 2500 Meter Höhe. Hier oben verläuft die Grenze zwischen dem Aosta Tal in Italien und dem Wallis in der Schweiz. Napoléon Bonaparte ließ seine historische Überquerung im Jahr 1800 in einem berühmten Gemälde…

Durchprobiert – Wenn aus dem Mietauto ein Familienauto wird
| | | |

Durchprobiert – Wenn aus dem Mietauto ein Familienauto wird

Die Prioritäten beim Kauf eines Familienautos sind nicht unbedingt dieselben, wie sie es vor dem ersten Kind waren. Freunde von mir sind gerade aus der Elternzeit zurück und haben während dieser Zeit verschiedenen Fahrzeuge ausgeliehene. Ich habe sie zu ihren Erfahrungen befragt. Lela: Wie war eure Elternzeit? Michi: Unsere Elternzeit war super. Endlich hatten wir…

Mission is possible – BMW i8 Laserlicht-Technologie
|

Mission is possible – BMW i8 Laserlicht-Technologie

„Der Jet ist der Wahnsinn!“ „Du hast das Auto noch nicht gesehen“, antwortet Tom Cruise Simon Pegg im Film „Mission Impossible – Phantom Protokoll“. Und dann kam er – der Auftritt des BMW i8 Concept. Ein Gefährt im unschuldigen Weiß, das im futuristischen Blau leuchtete. Es ist Nacht, als Tom Cruise ihn fährt. Der Elektrowagen…

DS 7 Crossback – Wiedergeburt einer Göttin
| |

DS 7 Crossback – Wiedergeburt einer Göttin

1955 war nicht nur das Geburtsjahr der legendären Chanel 2.55. Der französische Autohersteller Citroen stellte im Oktober desselben Jahres sein Modell DS 19 der Öffentlichkeit vor. Aufgrund ihres avantgardistischen Designs wurde schnell ein Kosename gefunden – La Déesse, die Göttin. Sie spielte in vielen französischen Filmen neben Schauspielern wie Alain Delon oder Jean-Paul Belmondo eine…

Mercedes-AMG GT „Handcrafted by racers“
|

Mercedes-AMG GT „Handcrafted by racers“

Der langersehnte Mercedes-AMG GT ist da: ein 462 PS starkes Designerstück mit Rennsport-Eigenschaften zum „erschwinglichen“ Preis. „Gleich bringen wir hier in Affalterbach unsere neue AMG-Fahrmaschine auf die Straße“, begrüßt Thomas Weber, Vorstand bei Daimler AG, seine Gäste in der baden-württembergischen Gemeinde, 30 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Presse aus der ganzen Welt hatte sich in der…